Samstag, 27. Dezember 2014

#31c3 Keynote Totalausfall



Der 30C3 2013 war mein erster C3, und ich war beeindruckt. Aber ich war auch niedergeschlagen, die Nachrichten von Snowden et al waren niederschmetternd, die NSA überall, Crypto unbenutzbar, kaum ein Fünkchen Hoffnung.



Darum habe ich mich um so mehr über das diesjährige Motto "A new dawn" des 31C3 gefreut. Der Sonnenaufgang, the rising hope. Schön.

Dieses Motto sollte von der Keynote gesetzt werden und den gesamten Kongress inspirieren und leiten. Diese Idee, das es wieder aufwärts geht, das es Hoffnung gibt und GPG benutzbar.
Was dann aber in der Keynote kam war albern und schlecht. Die Intro von erdgeist und geraldine war prima, die Subtitles awesome (*applause*) aber was Alec Empire da abliefert war eine böse Enttäuschung.

Das man sich und seine Musikcombo mal vorstellt und promoted - geschenkt. Das man die Musiktitel nicht perfekt audiomässig abmischt - kommt vor. Aber dieses hilflose Gestammel aus schlechtem Englisch, unausgegorenen politischen Forderungen und hilfloser Vortragstechnik war übel.

Merke - nicht jeder gute Musiker mit einer politischen Message ist auch ein guter und motivierender Vortragender. Hoffen wir das der Silberstreif am Horizont kein 'dusk' anstatt 'dawn' ist.


P.S.:
Notwendige Nebenbemerkung: Ja, ich hasse Punkmusik.

Dienstag, 23. Dezember 2014

Unofficial artwork for 31c3

Last year 30C3 was my first C3 ever. And last year the event wiki had a section called 'artwork' which inspired my to decorate my desktop background a bit.

This year the artwork section is missing for unknown reasons. So i 'lifted' the graphics I could find and put together a very simple and absolutely unofficial backbround for 31C3. The size is 1680x1050, which happens to be the size of my notebook screen. Feel free to use or modify or whatwever.

See you at 31C3.



Here are the graphics I liberated from the wiki and Chaosupdates Twitter account... I hope nobody will be too pissed off about that. If so - let me know.
The 31C3 Logo and Banner is copyright CCC e.V.




-----------------------------------------------

Update one day later, after the new image by Rosetta was published.

Image Credit & Licence (CC BY-SA 3.0 IGO)ESARosetta spacecraft, NAVCAM; Additional Processing: Stuart Atkinson